Zertifizierungen

Qualität in Patientenversorgung, Forschung und Lehre

Seit März 2011 ist die Hals-Nasen-Ohren-Klinik nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Die Zertifizierung belegt, dass unsere Patienten nach den höchsten Qualitätsstandards versorgt werden. Wir verpflichten uns dauerhaft zu Leistungen auf höchstem Niveau. Durch einheitliche Richtlinien unseres Qualitätsmanagementssystems (QMS) werden die Prozesse in den einzelnen Bereichen der Klinik strukturiert und bestmöglich gestaltet.

Im ambulanten Klinikalltag bedeutet das zum Beispiel kürzere Wartezeiten und eine patientenfreundliche Diagnostik durch möglichst wenige Untersuchungstermine. Außerdem können wir durch unser Qualitätsmanagement kontinuierlich beste Therapieergebnisse erreichen. Sämtliche Abläufe werden transparent gemacht; so können Fehler frühzeitig erkannt und vermieden werden. Um eine lückenlose Versorgung der Patienten während der gesamten Behandlung zu gewährleisten, legt das QMS der HNO-Klinik zusätzlich großen Wert auf die enge Zusammenarbeit mit den einweisenden Ärzten.