Therapieoptionen der obstruktiven Schlafapnoe

Obstruktive Schlafapnoe zielsicher behandeln: Standard-Therapie & moderne Alternativen in der ambulanten und stationären Praxis

hiermit laden wir Sie herzlich zu unserer Weiterbildungsveranstaltung am 17.11.2021 um 18 Uhr mit dem Thema „Therapieoptionen der obstruktiven Schlafapnoe“ ein.

17. November 2021

Hörsaal der Physiologie
Waldstraße 6

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

Vorbehaltlich der bis dahin geltenden Corona-Regelungen möchten wir Ihnen eine Hybridveranstaltung anbieten. Wenn Sie vor Ort an den Vorträgen teilnehmen möchten, bitten wir Sie um kurze Rückmeldung an das HNO-Kurssekretariat. Je nach Teilnehmerzahl wird die Veranstaltung im Hörsaal der Hals-Nasen-Ohrenklinik oder im Physiologie-Hörsaal in der Waldstraße 6 stattfinden.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Vortragsprogramm:

18:00-18:45 Uhr:

Behandlungsoptionen bei Obstruktiver Schlafapnoe und Definition der CPAP- und UKPS- Non-Adhärenz

Dr. med. Jürgen Herold

18:45-19:20 Uhr:

Indikationsstellung und Behandlungspfad der N. hypoglossus Stimulation

Dr. med. Maria-Elena Meßbacher

Die Teilnahme an der Informationsveranstaltung ist kostenlos. Wir bitten jedoch um schriftliche Anmeldung bis einschließlich 16.11.2021
per E-Mail oder über die Online-Anmeldung der Homepage der HNO-Klinik.

Die Veranstaltung ist bei der Bayerischen Landesärztekammer zur Zertifizierung eingereicht.

Kurssekretariat
Frau O. Dieser / Frau J. Fastnacht