Zum Hauptinhalt springen

Das Therapiezentrum CICERO im Überblick

Das Therapiezentrum CICERO im Überblick

Neben fachkompetenter individueller Betreuung ist es uns wichtig, dass sich die Patienten und ihre Angehörigen bei uns wohlfühlen: Für den stationären Aufenthalt wurden Einzelzimmer eingerichtet, in denen Eltern und Kinder übernachten können. Lange Anfahrten und Nächte im Hotel bleiben ihnen so erspart. Alle Bereiche des Cochlear-Implant-Centrums CICERO wurden hell und freundlich gestaltet: Wohlfühl- statt Klinikatmosphäre. Die modernen Behandlungs- und Therapieräume liegen nahe beieinander, alle Ansprechpartner sind jederzeit zu erreichen.

Enge Zusammenarbeit mit HNO- und Kinderklinik

Eine Rundum-Betreuung auf höchstem Niveau ist gewährleistet: Neben der HNO-Klinik mit ihren Abteilungen für Audiologie, Phoniatrie und Pädaudiologie gibt es die Kinderklinik mit sozialpädagogischem Zentrum und eine Abteilung für Psychosomatik und Psychotherapie. Darüber hinaus kooperiert CICERO sowohl mit anderen wichtigen Einrichtungen – wie Frühförderstellen und Schwerhörigenschulen – aber auch mit niedergelassenen Logopäden und Hörgeschädigtenpädagoge